Kostenlose Papercraft Vorlagen

Was ist Papercraft?

Papercraft ist eine Form des Bastelns von dreidimensionaligen Figuren aus Papier. Ursprünglich kommt Papercraft aus Japan und heißt dort Pepakura.  Im Gegensatz zu Origami wird bei Papercraft nicht nur gefalten sondern auch geschnitten und geklebt.

Du kannst dir Papercraft runterladen oder auch fertig bestellen. Beim Bestellen kommen die Vorlage schon vorbereitet an und du musst die 3D Figur nur mehr zusammenkleben. Finde viele ausgefallene Modelle bei unserem Partner Simonspapercraft.

Ist Papercraft schwer?

Ganz und gar nicht. Selbst wenn du zwei linke Hände hast, kannst du dich mit einer kleinen Vorlage zu größeren Projekten hochbasteln. Ein ganz leichtes Modell ist unser Kaktus.

Papercraft Papierspiele
Papierspiele Papercraft Rakete

Was brauche ich dazu?

Im Prinzip brauchst du nur

  • Papier
  • Schere
  • Cutter
  • Kleber

Was mache ich mit den Figuren?

Meistens werden die Papercraft 3D Modell als Dekoration verwendet. Ob Zuhause oder in deinem Geschäft – diese Figuren sind ein echter Hingucker.

Papercraft Rakete